Vorträge und Gruppen

Themenabende und Fortbildungen

Mit Freude habe ich in den letzten Jahren meine Erfahrungen als Krisenbegleiterin und Therapeutin bei Themenabenden in unterschiedlichen Kindertagesstätten, Familienzentren und im Krankenhaus weitergegeben.
Mein Schwerpunkt sind Vorträge und Fortbildungen zu folgenden Themen:

  • Regulationsstörungen im Kleinkindalter
  • Frühe Eltern-Kind-Bindung
  • Babys Schlaf
  • Kleinkinder in der Autonomiephase
  • Beißen, Hauen, Spucken - Impulskontrolle beim Kleinkind
  • Warum Grenzen wichtig sind
  • Suchtprävention beginnt im Kindesalter
  • Selbstfürsorge und Stressbewältigungsstrategien für Eltern


Sprechen Sie mich bei Interesse gerne an.

Gruppenangebote

„Einfach Mutter sein – Stressbewältigung, Selbstfürsorge und Entspannung im Familienalltag“

Was hilft uns Müttern diese fordernde Zeit gut zu überstehen?
In dem Gruppenangebot werden Wissen und Techniken zur Stressbewältigung vermittelt. Der Austausch zu familienrelevanten Themen zwischen Müttern ist ein wichtiger Baustein des Angebotes. Wir legen den Fokus auf die Selbstfürsorge, die Entdeckung eigener Ressourcen und auf Entspannungstechniken. Es gibt Raum für Wünsche, Fragen und Sorgen.



Es gibt noch freie Plätze! Einfach anmelden!!