Eltern-Beratung 

auch Online

Bindungsorientierte Schlafberatung 


Created with Sketch.
Schlafberatung

Wir besprechen die aktuelle Schlafproblematik deines Kindes und gehen gemeinsam auf die Suche nach möglichen Ursachen. Wir besprechen was das Besondere am kindlichen Schlaf ist und worauf du achten solltest. 
Wir erarbeiten einen möglichen behutsamen Ablauf - Plan, wie du dein Kind in den Schlaf begleiten kannst. 
Es handelt sich meist um eine Prozess-Arbeit, abhängig von der Dauer der bestehenden Problematik - den einen Tip kann ich nicht bieten

Stärkung Elterlicher Kompetenzen, Bindungsförderung

Created with Sketch.

Wenn der Start ins neue Leben sehr anstrengend und schwierig war, dein Baby/Kind sich "anders" verhält als die meisten und du dir oft (ungefragte) Ratschläge anhören musst, erfährst du als Mutter oder Vater keine Stärkung, im Gegenteil!
Gemeinsam können wir das Bild auf den rechten Fleck rücken und die Zweifel, Verunsicherungen und Hilflosigkeit besprechen und aufarbeiten.

Umgang mit Wutzwergen


Created with Sketch.

Was ist ein Wutanfall?? Es ist der Ausdruck einer inneren Spannung beim Kind – meine innere Welt braucht etwas, aber die äußere Welt ist nicht so, wie ich sie brauche. 
In der Beratung besprechen wir die Hintergründe solchen Verhaltens und die Möglichkeiten, wie du dein Kind (und dich selber) gut durch die Phase der Autonomieentwicklung begleiten kannst.


Stressbewältigung, Halt und Entspannung


Created with Sketch.

Wenn der Alltag zu viel wird, du aus deiner Mitte rausgeschleudert wurdest, viel schreist, dich unausgeglichen, erschöpft oder traurig fühlst und nicht mehr du selbst bist - dann hilft ein Gespräch und ein "Werkzeugkasten" wie du Stress regulieren kannst, in die eigene Kraft und in die Entspannung finden kannst. Ich begleite dich gerne auf dem Weg zu dir selbst!

Nutze das kostenlose Kennenlerngespräch und kontaktiere mich unter

Mobil: 01577 3329 336

Deutschland